Reitstunden

Wer in unserem Verein die Mitgliedschaft antritt, hat die Möglichkeit zwischen 4, 6 oder 8 Reitstunden im Monat zu wählen. Jede Reitstunde dauert regulär 60 Minuten. Eine gute halbe Stunde vorher putzen und satteln wir die Pferde gemeinsam. Nach der Reitstunde werden die Pferde ebenfalls von ihren Reitern versorgt. Dazu gehören neben dem Absatteln auch Huf- und Materialpflege, ggf. eine Abkühlung mit dem Gartenschlauch oder das Fegen der Stallgasse - Das Miteinander und gegenseitige Unterstützung werden bei uns groß geschrieben.

Je nach Ausbildungsstand der Reiter wird entweder einzeln oder in der Abteilung geritten. Zur Verfügung stehen uns hierfür eine Reithalle (20m x 48m) und ein großer Reitplatz. Beherrscht der Reiter sein Pferd in allen drei Grundgangarten kann er auch an geführten Geländeritten teilnehmen.

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Samstag:

Sonntag:


nach Absprache

18:00 Uhr - 19:00 Uhr

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

09:00 Uhr - 10:00 Uhr und nach Absprache

10:00 Uhr - 11:00 Uhr

und nach Absprache

Wir bitten um euer Verständnis, dass sich die Termine der Reitstunden ab und an verschieben (z. B. in den Ferien). Falls ihr mal zum schnuppern vorbei kommen wollt, kontaktiert uns am Besten telefonisch und meldet euch an!